62. Folge – Dein Motiv um wieder DEIN lebenswertes Leben zu leben

Petra Reinoso

In der heutigen Folge spreche ich wieder über das Thema häusliche Gewalt. Immer tiefer werde ich darauf eingehen um Dir zu zeigen, dass Du nicht alleine bist.

Ich sagte in einer vorangegangenen Folge, dass ich mehr darüber sprechen werde. Ich merke selber, dass es nicht einfach ist. Doch es ist ein Weg für mich und für Dich um nach draußen zu gehen, um endlich gehört zu werden. Wir haben eine Stimme und machen uns jetzt Laut.

Es ist wie ein Tabuthema, so scheint es. Die Frage ist Warum? Es ist kein schönes Thema, doch es ist wichtig bei der Statistik. Darüber zu schweigen wäre unterlassene Hilfeleistung und macht die Opfer schutzlos. Wenn wir nicht darüber sprechen, schützen wir die Täter und sie bleiben weiterhin unbeobachtet. Erst recht, wenn betroffene Frauen sich nicht trauen, weil sie sich schuldig fühlen. Zu wenig wird über das Thema in der Öffentlichkeit informiert. Meistens erst, wenn es zu spät ist. Das Schlimmste dabei, man spricht über Beziehungsdrama, Ehedrama oder Eifersuchtsdrama, was sich mildernd bei einer Verurteilung des Täters auf das Urteil auswirken kann. Doch, wenn eine Frau getötet wird, dann ist das Mord, Femizid.

Wenn du glücklicherweise nicht betroffen bist, könnte es jemand ganz in deiner Nähe sein. Wenn du betroffen bist, dann stärken wir Dein Motiv um wieder ein lebenswertes Leben zu leben.

Geld ist jedoch niemals ein Motiv um bei ihm zu bleiben. Das Wichtigste ist immer Deine Sicherheit und die Deiner Kinder. Das Zweite ist Hilfe holen Hilfe holen und nochmals Hilfe holen, auch wenn es dich Überwindung kostet. Ohne Hilfe bist du isoliert und es ist um ein vielfaches schwieriger. Ich selbst tat jahrelang so als sei alles in Ordnung, doch das hat meine Psyche schwer belastet. Ich wusste es nicht besser.

In dieser neuen Folge gehe ich tiefer in das Thema. Höre Dir nun gerne dazu die Podcast Folge an. Ich wünsche Dir ganz viel Hoffnung, Stärke und gute Erkenntnisse beim Zuhören. Teile mir gerne Deine Erfahrungen mit. Du kannst Dir die Folge auf allen Podcast Apps, bei iTunes, bei Spotify oder auf meinem Blog anhören.

https://www.einmalkubaundzurueck.de/

https://open.spotify.com/show/308u3f9RUfuEt4YjUseCeM

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.