Über mich

Ich bin Petra Reinoso und lebe in Konstanz am wunderschönen Bodensee. Geboren und aufgewachsen bin ich in Leipzig. Ich lebte einige Jahre auf Kuba und kehrte dann wieder nach Leipzig zurück. Kuba war eine große Bereicherung für mich. Während dieser Zeit lernte ich nicht nur die Sprache, sondern auch Höhen und Tiefen zu durchleben. Ich lernte die gegenseitige Unterstützung kennen und wie wertvoll Zwischenmenschlichkeit ist.

Zwischen dieser Zeit auf Kuba und Jetzt war und ist mein Leben sehr bewegend. Ich erlernte einen zweiten Beruf und ging dann 1999 nach Baden-Württemberg. Es war sehr schwierig in meiner Heimatstadt, seit der Zeit nach der Deutschen Einheit, einen geeigneten Job zu finden. Seit 2002 lebe ich nun in Konstanz.

Ich habe eine Fitnessausbildung und den Fachausweis von der Swiss Akademie of Sports in Zürich und ich unterrichte verschiedene Fitnessformate.

Ich lade Dich herzlichst ein meinen Podcast zu hören, denn da erfährst du noch vieles mehr über mich und über das Leben.

Der Podcast Einmal Kuba und zurück, Dein Podcast für mehr Lebensfreude und Zwischenmenschlichkeit

Mein Motto: Wie kann ich alles mit Liebe angehen