Skip to main content

Die Freiheit ist deine Therapeutin!

Petra Reinoso

Schön, dass du da bist!

Ich bin Petra, Autorin, Podcasterin, Speakerin. Meine Aufgabe ist es, Frauen in Not zu empowern und ihnen dabei zu helfen, in ihre Kraft zu kommen. Warum? Weil ich selbst lange Zeit keine hatte.
Selbstbestimmung und in meiner eigenen Kraft zu sein, haben für mich den größten Wert in meinem Leben. Besonders weil ich jahrelang selber fremdbestimmt war. Es fehlte mir an Selbstvertrauen, Entscheidungskraft, vorausschauendem Denken. Nerven, die sich normalerweise verbinden, verbinden sich nicht mehr. Mit dem Rücken zur Wand geplagt von Angst, Schuldgefühlen und Selbstzweifeln.

Ich erinnere mich noch sehr gut an die Momente, in denen ich erstarrte und meine Gefühle erstickten. Ich kam in meinem eigenen Leben nicht vor. 12 Jahre Ehe in häuslicher Gewalt und Missbrauch haben mich beinahe getötet. Jahrelang tat ich so, als sei alles gelöst, doch ich übersah die offenen Wunden in mir.
Viele Jahre später fing ich an, meine Erlösungsgeschichte niederzuschreiben. Entstanden ist mein Buch Einmal Kuba und zurück. Während des Schreibens hatte ich so viele Erkenntnisse, die ich ohne das Schreiben nie erfahren hätte. Nach vielen Lesungen wurde ich eingeladen, einen Vortrag zu halten und mir wurde klar, dass ich mein erfahrenes Wissen weitergeben muss. Das war meine Aufforderung, noch mehr Frauen zu empowern.

Heute begleite ich Frauen nach ihrem Leiden zurück in ein erfülltes, glückliches und freies Leben, um so in ihre Selbstbestimmung, Lebensfreude, Selbstliebe und Energie zu kommen. Du schreibst deine Lebensgeschichte neu. Das Schönste daran ist ein lebenswertes Leben danach. Wir können nicht wählen, wann und wie wir sterben, aber wir können wählen, wie wir leben.

Mit meinen Vorträgen breche ich Tabus des Schweigens über das Thema häusliche Gewalt. Ich kläre auf und informiere, empowernd, wohlwollend und heilend. Dieses Thema geht uns alle an. Das kann Leben retten.

Yogi Bhajan

Glücklich sein ist dein Geburtsrecht!