55. Folge – Selbstvertrauen Selbstachtung

Petra Reinoso

In der heutigen Folge möchte ich über Selbstvertrauen, Selbstachtung und Selbstwertgefühl sprechen.

Selbstvertrauen ist Selbstachtung und braucht Selbstschutz. Selbstachtung ist das Maß wie wir uns selbst sehen, wie wir uns bewerten und achten bzw. respektieren und kommt von Würde und Selbstliebe. Dein Selbstwert ist die treibende Kraft in dir und gibt dir Selbstvertrauen.

So viele Menschen kämpfen für mehr Selbstwert. Vielen Menschen sieht man es gar nicht an, sie scheinen mit viel Selbstvertrauen ausgestattet zu sein. Doch das ist oft nicht so.

Wie schnell fühlen wir uns wertlos, nur, weil jemand anderes was besser macht. Wir schaffen es sogar uns selbst damit in negative Stimmung zu bringen. Das ist so unnötig und du kannst es lernen wieder zu mehr Selbstvertrauen zu gelangen.

Überleg dir mal, was ist das Gegenteil. Zum Beispiel Anspruchslosigkeit, Gefügig zu sein, Opferbereitschaft und auch zu bescheiden zu sein. Wenn du dich eher darin siehst, dann solltest du an deinem Selbstvertrauen arbeiten. Frage dich, ob du dich so haben möchtest.

Nimm dich so an wie du bist, automatisch tun das andere Menschen dann auch, du strahlst es aus. Du darfst dir vertrauen. Wenn du glücklich bist, dann informiere dein Gesicht, alle dürfen es sehen. Noch einige weitere Tipps darüber im Podcast.

Höre Dir nun gerne dazu die neue Podcast Folge an. Ich wünsche Dir ganz viel Freude und gute Erkenntnisse beim Zuhören. Du kannst Dir die Folge auf allen Podcast Apps, bei iTunes, bei Spotify oder auf meinem Blog anhören.

https://www.einmalkubaundzurueck.de/

https://open.spotify.com/show/308u3f9RUfuEt4YjUseCeM

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.