54. Folge – Wahrer Erfolg durch inneren Frieden

Petra Reinoso – #Imperia in Konstanz

In dieser neuen Folge spreche ich über wahren Erfolg durch tiefen, inneren Frieden. Erfolg hängt nicht von materiellen Besitz ab, denn er hat eine viel tiefere Bedeutung.

Das Geheimnis Deines Erfolgs liegt in Dir, wenn Du durch inneren Frieden erfüllt bist. Das ist wahrer Erfolg. Wenn Du über materiellen Besitz verfügst doch in Deinem tiefen Inneren nicht glücklich bist, dann ist das kein echter Erfolg.

Es hängt alles von Deinem eigenen Willen ab, das ist Dein Werkzeug. Mit deinem Willen/Gedanken kannst du alles vollbringen was du dir wünschst. Vielleicht glaubst du das jetzt nicht und denkst gerade, das funktioniert sowieso nicht, dann ist es so, es funktioniert nicht. Weil auch dieser Gedanke ist dein Wille, in dem Fall ist dein Wille, dass es sowieso nicht funktioniert.

Stell dir vor was für eine Dynamik dein Wille hat, ob positiv oder negativ, aber er bekommt diese Dynamik und wird zu dieser dynamischen Willenskraft. Sozusagen Aufschwung um deinen Willen in Gang und damit zum Erfolg zu bringen.

Doch eine wichtige Voraussetzung für Erfolg ist vor allem nicht nur für dich erfolgreich zu sein, sondern andere Menschen daran teilhaben lassen.

Dazu möchte ich Dir hier eine kleine Geschichte erzählen.

Ein Lehrer gab jedem seiner Schüler einen Luftballon mit der Aufgabe, diesen aufzublasen, den eigenen Namen drauf zu schreiben und in den Flur der Schule zu werfen.
Im Flur mischte der Lehrer alle Ballons durcheinander. Dann rief er seine Schüler und gab ihnen 5 Minuten, um ihren eigenen Ballon zu finden. Trotz hektischer Suche fand niemand seinen Ballon in der kurzen Zeit. Dann sagte der Lehrer den Schülern, wir starten neu und sie sollen den ersten Ballon nehmen, den sie gefunden haben, und ihn der Person, deren Name darauf steht, übergeben. Innerhalb von 5 Minuten hatte jeder seinen eigenen Ballon.
„Diese Ballons sind wie das Glück/Erfolg. Wir werden es nie finden, wenn jeder nur nach seinem Eigenen sucht. Aber wenn uns das Glück/Erfolg anderer Menschen wichtig ist, werden wir auch unser Eigenes finden.“

So wie die Sonne, sie strahlt auch für alle.

Höre Dir nun gerne dazu die neue Podcast Folge an. Ich wünsche Dir ganz viel Freude und gute Erkenntnisse beim Zuhören. Du kannst Dir die Folge auf allen Podcast Apps, bei iTunes, bei Spotify oder auf meinem Blog anhören.

https://www.einmalkubaundzurueck.de/

https://open.spotify.com/show/308u3f9RUfuEt4YjUseCeM

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.