46. Folge – Motivation

Petra Reinoso – Konstanz

Heute in der ertsen Podcast Folge 2021 möchte ich über Motivation sprechen und Dich für das neue Jahr motivieren.

Ich spreche darüber wie Du Dich selbst motivierst und was Du Dir vorgenommen hast bis zum Ende zu bringen. Aus meiner Sicht gibt es drei Phasen. Die erste Phase ist die Euphorie, die zweite Phase ist der Zweifel bis vielleicht zum Aufgeben und die dritte Phase ist die eigene Überzeugung/Motivation.

Wichtig ist die Motivation bis zum Ende Deines Vorhabens aufrecht zu erhalten. Dabei hilft es Die die drei Phasen zu überstehen, wobei Du Dich auf die dritte Phase richtig freuen kannst.

Denn was ist die Alternative, wenn Du es nicht wagst? Die Alternative ist Nichtstun, absolute Untätigkeit. Die Alternative ist, der Rest Deines Lebens wird immer der Tag vor Deinem Plan, Deiner Idee sein. Willst Du das? Meine Antwort ist Nein.

Du musst nicht perfekt sein, du wirst perfekt auf Deinem Weg zur Vollendung. Doch mach weiter, bleib dran, versprich es Dir selbst. Es ist Deine Idee, Dein Plan, Dein Vorhaben. Niemand außer Dir (er)schafft das, was Du Dir vorgenommen hast. Du hältst es in Deinen Händen. Du bist der Mensch der diesen Anspruch für Dein Vorhaben an Dich selbst haben darf.

Ich wünsche Dir viel Freude und gute Erkenntnisse beim Zuhören. Du kannst Dir die Folge auf allen Podcast Apps, bei iTunes, bei Spotify oder auf meinem Blog anhören.

https://www.einmalkubaundzurueck.de/

https://open.spotify.com/show/308u3f9RUfuEt4YjUseCeM

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.