45. Folge – Bescheidenheit

Petra Reinoso

Heute möchte ich über Bescheidenheit sprechen. Bescheidenheit bedeutet für mich eine angenehme Zurückhaltung und Genügsamkeit.

Wie wäre es, wenn wir uns wieder auf mehr Bescheidenheit besinnen. Die Zeit ist mehr als reif dafür. Das Leben im Außen zeigt uns gerade wie es ist zu verzichten. Die Frage ist nur auf was müssen wir denn verzichten? Besinnen wir uns auf das was wir haben, was uns bleibt.

Wer bescheiden ist, kann sich an kleinen Dinge lange freuen. Einem bescheidenen Menschen eine Freude zu machen ist etwas Wunderbares.

Bescheidenheit verbindet Dich mehr mit Dir selbst und erlaubt Dir in allem das Positive zu sehen und achtsamer mit allem zu sein.

Bescheidenheit schafft Wohlbefinden, Dankbarkeit, Gelassenheit und Leichtigkeit. Höre Dir gerne dazu die neue Podcastfolge an. Ich wünsche Dir viel Freude und gute Erkenntnisse beim Zuhören.

Du kannst Dir die Folge auf allen Podcast Apps, bei iTunes, bei Spotify oder auf meinem Blog anhören.

https://www.einmalkubaundzurueck.de/

https://open.spotify.com/show/308u3f9RUfuEt4YjUseCeM

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.