40 . Folge – Zeit nur für Dich in der Stille

Petra Reinoso

Ich freue mich heute besonders mit Dir diese neue Podcast Folge zu teilen. Denn genau vor einem Jahr habe ich den Podcast gestartet und heute, an diesem Dienstag, ist das erste Jubiläum.

Ich spreche in dieser neuen Folge darüber, wie wichtig es ist jeden Tag etwas Zeit nur mit Dir selbst zu verbringen. Zeit in der Du Dich zurückziehst in absoluter Stille ohne Hintergrundgeräusche, Radio, Fernsehen, Handy und ohne Aktivität und Ablenkung. In der Stille kommst du zur inneren Ruhe und in der Ruhe kommen schöpferische Gedanken, Ideen für Dich. Du tauchst in Dein Unterbewusstsein ein.

Wir sind leider zu oft vom Alltagsstress ausgepowert. Wir planen unsere Zeit stets zuerst für andere bevor wir diese wertvolle Lebenszeit für uns einplanen. Das ist jedoch die falsche Reihenfolge.

Plane Dir für Dich, am besten täglich, Zeit nur mit Dir selbst zu verbringen um entweder in den Tag zu starten oder am Abend zur Ruhe zu kommen und abzuschalten und besser schlafen zu können. 10 Minuten können genügen bevor Du wieder in eine Aktivität übergehst.

Die Zeit mit Dir selbst ist so kraftvoll. Du fängst an Dich mit Dir selbst zu befreunden und wenn Du mit Dir befreundet bist, dann bist Du nie allein.

Ich wünsche Dir viel Freude und gute Erkenntnisse beim Zuhören. Du kannst Dir die Folge auf allen Podcast Apps, bei iTunes, bei Spotify oder auf meinem Blog anhören.

https://www.einmalkubaundzurueck.de/

https://open.spotify.com/show/308u3f9RUfuEt4YjUseCeM

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.