36. Folge – Einfühlungsvermögen leben und damit Zwischenmenschlichkeit, bevor Du Menschen bewertest.

Petra Reinoso – Konstanz

In der heutigen Folge spreche ich über Einfühlungsvermögen. Wie Du Dich in andere Personen einfühlen kannst bevor Du eine negative Kritik, Bewertung über sie abgibst.

Wir sind leider zu oft und zu schnell dabei andere Personen zu bewerten oder zu kritisieren. Gleichzeitig beurteilen und verurteilen wir diesen Menschen der uns doch so lieb ist. Negative Ereignisse fallen uns sofort auf. Nur leider vergessen wir all die positiven Dinge, die diese Person zuvor schon getan hat oder wir mit ihr erlebt haben.

Ich habe schon lange für mich entscheiden, nie mehr einen Menschen zu berwerten oder zu kritisieren. Für die betroffene Person ist das sehr verletzend. Die einzige akzeptable Form für mich ist, dies als Ratschlag zu tun, keine Du Botschaft auszusprechen und immer zuerst mit etwas Positvem anzufangen.

Ich habe dieses Thema in die neue Folge gepackt. Ich wünsche Dir viel Freude und gute Gedanken beim Zuhören. Du kannst Dir die Folge auf allen Podcast Apps, bei iTunes, bei Spotify oder auf meinem Blog anhören

https://www.einmalkubaundzurueck.de/

https://open.spotify.com/show/308u3f9RUfuEt4YjUseCeM

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.