32. Folge – Du bist nicht das Opfer Deiner Vergangenheit

Petra Reinoso – Italien

Ich freue mich heute wieder eine neue Folge mit Dir zu teilen. Alles was ich Dir im Podcast erzähle, alles worüber ich berichte ist aus den Erfahrungen meines eigenen Lebens. Erlebtes und angewandtes Wissen. Auch wenn das Wissen erst Jahre später präsent war.

Du bist nicht das Opfer Deiner Vergangenheit. Deine Vergangenheit ist eine Geschichte und du bist nicht die Geschichte. Es ist deine Bewertung der Geschichte und diese Bewertung lässt sich jederzeit ändern. Wir müssen raus aus der Opferrolle um zu unserem Selbstvertrauen zurück zu kommen. Alles Neue wird sonst davon geprägt sein. Kein Selbstvertrauen heißt Unsicherheit. Die Unsicherheit nehmen wir mit in das Neue.

Nutze die Vergangenheit für all das Neue und lasse Dich aber nicht von der Vergangenheit benutzen. Wir können gelassen die Hoffnung aufgeben, dass die Vergangenheit anders ist als sie war. Übernimm Du die Regie für Deine Gegenwart und die Zukunft, das Drehbuch schreibst du selbst.

https://www.einmalkubaundzurueck.de/

https://open.spotify.com/show/308u3f9RUfuEt4YjUseCeM

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.