22. Folge – Mein Treffen mit einer Landsmännin.

Petra Reinoso – Kuba Camajuani

Heute gibt es wieder eine neue Folge für Dich. Ich möchte Dir erzählen wie ich Kontakt zu einer Deutschen aus Leipzig aufnahm.

In einem fremden Land ist es oft für uns hilfreich, wenn wir auf Landsleute treffen. Das führt zu einer speziellen Verbundenheit und einem außergewöhnlichen Zusammenhalt.

So ein Austausch, erst recht für Leute die im Ausland leben, ist Balsam für die Seele. Gute Ratschläge untereinander sind in solcher Situation so wertvoll.

In schwierigen Lebenssituationen, wenn Du Bestärkung brauchst, finde jemand der Dich bestärkt. Jemand der mit Dir deine Gedanken teilt. Das gibt Dir dopplte Kraft, macht Mut, beflügelt und zeigt Dir, dass Du nicht allein bist.

Du kannst Dir die Folge auf allen Podcast Apps, bei iTunes, bei Spotify oder auf meinem Blog anhören. Ich wünsche Dir viel Freude beim Zuhören.

https://www.einmalkubaundzurueck.de/

https://open.spotify.com/show/308u3f9RUfuEt4YjUseCeM

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.