52. Folge – Freundschaft

Petra Reinoso

Ich freue mich heute wieder mit Dir eine neue Folge zu teilen. Es geht um Freundschaft. Um die Freundin oder den Freund mit dem du tiefgreifend verbunden bist und wie wichtig es ist eine Freundin oder einen Freund zu haben.

Eine tiefe Freundschaft ist schwieriger aufzubauen als eine Partnerschaft. Eine tiefgründige Freundschaft braucht viele Jahre um auf einem sicheren, vertrauensvollen Fundament zu stehen. Wer eine langjährige Freundschaft hat, darf sich glücklich schätzen. Das ist ein wertvoller Schatz.

Freunde machen das Leben schöner, wenn du am Boden liegst, legen sie sich dazu. Sie wissen alles über dich und bleiben auch wenn du mal nicht gut funktionierst. Sie überstehen mit dir Krisen und machen das Leben schöner und reicher.

Du fühlst dich zu Hause, du siehst durch die Augen der Freundin oder des Freundes. Es ist ein blindes Verstehen mit vielen Gemeinsamkeiten und starken Zusammenhalt. Du teilst nicht nur deine Sorgen sondern auch dein Glück und Deine Freuden.

Eine der 15 Regeln des Dalai Lamas heisst; Lasse niemals durch eine Streitigkeit eine grossartige Freundschaft verletzen. Das möchte ich Dir auch aus eigener Erfahrung nahe bringen.

Höre Dir gerne dazu die neue Podcast Folge an. Ich wünsche Dir ganz viel Freude und gute Erkenntnisse beim Zuhören. Du kannst Dir die Folge auf allen Podcast Apps, bei iTunes, bei Spotify oder auf meinem Blog anhören.

https://www.einmalkubaundzurueck.de/

https://open.spotify.com/show/308u3f9RUfuEt4YjUseCeM

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.